Projekt Beschreibung

Training analysieren. Leistung steigern.

Wie lange kannst du laufen? Wie schnell? Wieviele Höhenmeter packst du?
Eine gute Trainingsanalyse zeigt es dir. Aber nicht nur das, sie gibt dir auch Informationen für ein besseres Training an die Hand – einen Trainingsplan. Schließlich willst du deine Leistung steigern und nicht auf der Stelle treten. Bei einer guten Trainingsanalyse werden übrigens nicht nur deine aktiven Phasen unter die Lupe genommen, sondern auch die, in denen sich deine Muskeln entspannen. Denn Regeneration ist im Sport genau so wichtig: Muskeln brauchen Zeit, um sich zu erholen und zu wachsen.

Und was gibt es noch zu beachten? Eine Menge! Deine Körpergröße, dein Gewicht, dein Körperbau, deine aktuelle Fitness, deine Trainingsziele … auch sie spielen eine wichtige Rolle. Sportwissenschaften brauchst du deshalb aber nicht studieren … Fitnessuhren wie unsere Lieblinge von Polar sind inzwischen echte Hightec Geräte, die Puls, Herzfrequenz, Schritte, Höhenmeter, Ruhepuls, Schlafphasen und noch vieles mehr erfassen und dir einen auf deinen Körper und deine Sportart zugeschnittenen Trainingsplan liefern. Lass dich von unseren Mitarbeitern beraten und deine Polar Fitnessuhr direkt bei uns im Store für dich einstellen.