Uuuund Action!

SAEMANNgym.

Einfach auf die faule Haut legen? Nicht unser Ding – und deines offensichtlich auch nicht, denn sonst wärst du nicht bei uns gelandet. Für all die Abenteuer zwischen Bergen, Laufstrecke, Fußballfeld & Fitnessstudio braucht es Kleidung, Schuhe & Accessoires, die richtig was mitmachen. Im SAEMANNgym zeigen wir dir deshalb ausgefallene, innovative und hochfunktionelle Sportartikel, die mehr können, als sie auf den ersten Blick preisgeben und dich dabei unterstützen, Bestleistungen zu erzielen.

Ab auf die Piste.

Viel Technik im Helm.

Regel #1 beim Skifahren und Boarden? Sicherheit! Genau wie du lieben wir es, mit Karacho die Piste runterzuheizen und unsere Mitfahrer hinter uns zu lassen – aber immer mit einem kleinen Helfer, der uns im Ernstfall das Leben rettet. Angepasst an die Biometrie des Kopfes entwickelt Sweet Protection einzigartige Kombinationen aus In-Mold-Komponenten und Hartschale für Skihelme. Bei Stößen auf kritische Kopfbereiche wird die Belastung so optimal ableitet. Die Aufprallkräfte verteilen sich bei einem Sturz oder Zusammenstoß von der Innenseite des Helms aus über größere Bereiche in die kritischen Zonen. So wird die Belastung genau dort verringert, wo der Kopf am meisten auf einen hervorragenden Schutz angewiesen ist. Mehr zu Sweet Protection.

Erklärt!

Das Geheimnis der Kompression.

Kompressionsshirts üben durch ihr eng anliegendes Material Druck auf spezielle Körperstellen aus. Das führt zu einer Erweiterung der Arterien, einer besseren Durchblutung von Muskeln und Gewebe sowie einer erhöhten Sauerstoffzufuhr und einem höheren Laktatabbau. Ergo: Ein Shirt, dass dein Training noch effektiver macht. Außerdem unterstützt es dich dabei, während des Trainings eine aufrechte Körperhaltung zu bewahren.

Von Athleten für Athleten.

Funktionskleidung ohne viel Schnickschnack.

Du willst ins Schwitzen kommen, aber nicht im eigene Saft stehen. Du willst deine Runde drehen, auch wenn es draußen windet und in Strömen regnet. Morotai – in junges deutsches Sportunternehmen – hat sich „Funktionalität“ auf die Fahne geschrieben und vereint ein unverkennbares, geradliniges Design mit intelligenten Technologien. Schwarz, weiß und grau bestimmen die Farbpalette und stellen in den Vordergrund, was wirklich wichtig ist: atmungsaktive Materialien, praktische Taschen für iPod & Co und elastische Bünde und Silikoneinsätze für einen guten Halt der Kleidungsstücke am Körper.